Allgemeine Geschäftsbedingungen

Das Team von Alpenchalets Resorts GmbH im Folgenden AC genannt, wird immer bemüht sein, Ihren Aufenthalt in unseren Alpenchalets und Resorts so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher sollten Sie genau wissen, welche Leistung Sie von uns zu erwarten haben und welche Verbindlichkeiten Sie eingehen. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Geschäftsbedingungen, denn mit Ihrer telefonischen oder schriftlichen Buchung erkennen Sie unsere Regelungen an.

1. Vertragsschluss

Die Buchungsanmeldung, die schriftlich, mündlich oder fernmündlich erfolgen kann, wird mit dem Zugang bei AC verbindlich. Sie haften als Anmeldender für alle Vertragspflichten der von Ihnen durch Sie in der Anmeldung bzw. Buchungsbestätigung aufgeführten Teilnehmer.

Mit Ihrer Buchungsanmeldung auf der Grundlage unserer Homepage bieten Sie uns den Abschluss des Beherbergungsvertrages verbindlich an. Der Beherbergungsvertrag kommt mit der Annahme der Anmeldung durch uns zustande. Über die Annahme, für die es keiner besonderen Form bedarf, informieren wir Sie darüber hinaus durch Übersendung einer schriftlichen Buchungsbestätigung/Rechnung.

Bitte benachrichtigen Sie uns umgehend, wenn Sie als Buchungsanmelder Ihre Anreiseinformationen nicht spätestens 14 Tage vor Antritt des gebuchten Aufenthaltes von uns erhalten haben. In diesem Falle werden wir, Ihre Zahlung vorausgesetzt, die Anreiseinformationen gegen Zahlungsnachweis sofort zusenden bzw. spätestens einen Tag vor dem Antritt des Aufenthaltes aushändigen. Wenn Sie uns nicht benachrichtigen und den Aufenthalt aufgrund fehlender Anreiseinformationen nicht antreten, müssen wir das als kostenpflichtigen Rücktritt behandeln es sei denn, es läge bereits zu diesem Zeitpunkt ein zum Rücktritt berechtigter Mangel vor (vgl. Ziffer 5).

2. Bezahlung

Nach Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung/Rechnung ist in der Regel eine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtpreises fällig. Die Anzahlung wird auf den Gesamtpreis angerechnet.

Der Restbetrag wird 28 Tage vor Antritt des Aufenthaltes fällig. Bei kurzfristigen Buchungsanmeldungen innerhalb der 28 Tage Frist ist der gesamte Betrag sofort und vor Antritt des Aufenthaltes fällig. Bei nicht rechtzeitiger Bezahlung oder nur Teilzahlung des Gesamtpreises kann AC vom Vertrag zurücktreten und eventuell Schadenersatz verlangen (vgl. Regelung unter Ziffer 5). Bei Nichtzahlung oder auch Teilzahlung behält sich AC vor, den Zutritt zum Mietobjekt vor Ort zu verweigern. Wenn Sie Zahlungen nicht zu den vereinbarten Terminen leisten und wir Sie deshalb mahnen müssen, sind wir berechtigt, eine Mahnkostenpauschale in Höhe von bis zu € 10,- pro Mahnung sowie Verzugszinsen von 8 % über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank auf die Zahlungsansprüche zu erheben.

Sollte AC in besonderen Fällen nicht als Anbieter einer Einzelleitung, sondern als Vermittler auftreten, kann die Anzahlung - je nach Objekt und Vertragspartner - bis zu 50% vom Gesamtpreis betragen und der Restbetrag bis zu 90 Tage vor Antritt des Aufenthaltes fällig werden. AC muss in diesem Fall nachweislich selbst in gleicher Höhe in Vorleistung gehen.

3. Leistungen / Preise

Für den Umfang der vertraglichen Leistungen sind die Leistungsbeschreibungen auf unserer Internetseite, so wie sie Vertragsgrundlage geworden sind sowie die hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Buchungsbestätigung/ Rechnung verbindlich. Nebenabreden, die den Umfang der vertraglichen Leistung verändern, bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung. Dies gilt auch für die Abweichung von der Schriftformklausel.

Änderungen oder Abweichungen von dem vereinbarten Inhalt des Beherbergungsvertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden und die von AC nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit die Änderungen und Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Unterkunft nicht beeinträchtigen. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderte Leistung mit Mängeln behaftet ist.

AC erhebt bei Buchung eine einmalige Servicegebühr von € 38,-. Diese Gebühr dient zur Kostendeckung für den Betrieb der Website, die persönliche Beratung und unseren individuellen Kundenservice.

4. Überbelegung

Eine Überbelegung des gebuchten Mietobjekts ist grundsätzlich nicht möglich. Eine Überlegung tritt ein, wenn der Kunde ohne Genehmigung von AC mehr Personen beherbergt als die in der Buchungsbestätigung angeführte Belegung.

5. Rücktritt

Der Kunde kann jederzeit vor Antritt des gebuchten Aufenthaltes von der Buchung zurücktreten. Der Rücktritt muss unter Angabe der Buchungsnummer bei AC erklärt werden. Im Interesse des Kunden und zur Vermeidung von Missverständnissen empfiehlt AC dringend, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei AC.

Tritt der Kunde vom Beherbergungsvertrag zurück oder tritt den Aufenthalt in der gebuchten Unterkunft nicht an (z. B. wegen verpasster Anschlüsse), kann AC angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen und seine Aufwendungen verlangen. Die Höhe richtet sich zum einen nach dem Preis für die Beherbergung:

In der Regel betragen die Rücktrittspauschalen, die AC im Falle eines Rücktritts vom gebuchten Aufenthalt fordern muss, bis 45 Tage vor dem vereinbarten Mietbeginn 20%, vom 44. bis 35. Tag vor dem vereinbarten Mietbeginn 50%, ab 34. Tag vor dem vereinbarten Mietbeginn sowie bei Nichterscheinen 80%. Die in Ziffer 3. aufgeführte Servicegebühr bleibt davon unberührt. Für separate Leistungen wie z. B. Flugtickets, die nicht auf der Homepage von AC aufgeführt werden und deren Preis separat in der Buchungsbestätigung/Rechnung ausgewiesen sind, gelten die üblichen Stornobedingungen der Leistungsträger wie Fluggesellschaften, die AC auf Anfrage mitteilt. AC wird dem Kunden diese Stornobeträge bei Rücktritt auferlegen.

AC behält sich vor, anstelle der oben genannten Pauschalen eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit AC nachweist, dass wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Rücktrittspauschale entstanden sind. Bei dieser Berechnung der Entschädigung werden gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen der gebuchten Leistung berücksichtigt, beziffert und begründet. Es bleibt dem Kunden unbenommen, nachzuweisen, dass niedrigere Kosten entstanden sind, als in den vorstehenden Pauschalen oder den Stornoregelungen von AC ausgewiesen.

Sollte AC in besonderen Fällen nicht als Anbieter einer Einzelleitung, sondern als Vermittler auftreten, können - je nach Objekt und Vertragspartner – andere als die vorhin genannten Rücktrittspauschalen gelten.

6. Reise-Rücktrittskosten-Versicherung

Aufgrund der straffen Bedingungen des Rücktritts und dem damit verbundenen hohen Kostenaufwand im Risikofall, ist bei Buchung in Ihrem Interesse der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung (RRV) zu empfehlen. AC wird auf Ihren Wunsch eine RRV in Ihrem Namen abschließen. Die genauen Versicherungsbedingungen entnehmen Sie bitte aus unserer Homepage oder aus den in der Buchungsbestätigung beiliegenden Policen.

7. Umbuchungen

Umbuchungen sind, wenn überhaupt, nur innerhalb des gleichen Mietobjekts möglich. Werden auf Wunsch des Kunden nur geringfügige Änderungen hinsichtlich des Zeitpunkts der Buchung oder Anzahl der Gäste bis 75 Tage vor Bezug der Unterkunft herbeigeführt, kann, wenn es möglich ist, eine Umbuchung erfolgen. In diesem Fall wird eine Umbuchungsgebühr in Höhe von € 50,- erhoben. Umbuchungen, deren Mietbeginn 75 Tage oder weniger bevorsteht, sind, wenn überhaupt möglich, nach Aufwand zu berechnen.

8. Haftung

Unsere Haftung aus dem Beherbergungsvertrag für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist auf die Höhe des dreifachen Gesamtpreises beschränkt, 1. soweit ein Schaden des Gastes weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder 2. wir für einen dem Gast entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich sind.

Unsere Haftung ist ausgeschlossen oder beschränkt, soweit aufgrund internationaler Übereinkommen oder auf solchen beruhender gesetzlicher Vorschriften, die auf die von einem Leistungsträger zu erbringenden Leistungen anzuwenden sind, dessen Haftung ebenfalls ausgeschlossen oder beschränkt ist.

Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistung müssen Sie möglichst schriftlich gegenüber AC geltend machen.

9. Mitwirkungspflicht

Der Gast ist verpflichtet, bei Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken und eventuelle Schäden zu vermeiden oder gering zu halten.

Sämtliche Beanstandungen sind unverzüglich vor Ort an die Kontaktperson in den zugesendeten Anreiseinformationen und unserem Büro in Deutschland in der Kurfürstenstr. 34 in 80801 München, Telefon: +49 (0) 89-540 440 40, E-Mail: info@alpen-chalets.de, Fax: +49 (0) 89-540 440 44 mitzuteilen. Das Büro in München ist montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr (MEZ) erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen ist die in den zugesendeten Anreiseinformationen genannte Kontaktperson erreichbar. Geben Sie bitte Ihren Namen, Ort, die Unterkunft mit Termin des Bezugs und die in der Buchungsbestätigung genannte Buchungsnummer an. Unterlassen Sie die Beanstandung schuldhaft, tritt eine Minderung des Preises nicht ein. Dies gilt nur dann nicht, wenn die Anzeige erkennbar aussichtslos ist oder aus anderen Gründen unzumutbar ist. Wir sind berechtigt, auch in der Weise Abhilfe zu schaffen, dass eine gleichwertige oder höherwertige Ersatzleistung erbracht wird. Die Abhilfe kann aber verweigert werden, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.

AC weist im Hinblick auf das Gesetz über Verbraucherstreitbeteiligung darauf hin, dass es nicht an einer freiwilligen Verbraucherstreitbeteiligung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnimmt.

10. Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften

Der Kunde ist verantwortlich für das Beschaffen und Mitführen der behördlich notwendigen Reisedokumente, eventuell erforderliche Impfungen sowie das Einhalten von Zoll- und Devisenvorschriften. Nachteile, die aus dem Nichtbefolgen dieser Vorschriften erwachsen, z. B. die Zahlung von Rücktrittskosten, gehen zu Lasten des Kunden. Dies gilt nicht wenn AC nicht, unzureichend oder falsch informiert hat.

11. Allgemeines

Die Berichtigung von Irrtümern sowie Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten. Alle Angaben auf unserer Internetseite entsprechen dem Stand bei Erstellung. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Beherbergungsvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Das gleiche gilt für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist soweit gesetzlich zulässig München.

12. Vertragspartner

Alpenchalets Resorts GmbH                   
Kurfürstenstr. 34
D-80801 München     

Geschäftsführer:
Jochen Schmidt, Marco Gerds

Amtsgericht München HRB 196175

Folge uns

Kontakt

Alpenchalets Resorts GmbH
Kurfürstenstr. 34
80801 München

Telefon: +49-(0)89 - 540 440 40
Telefax: +49-(0)89 - 540 440 44
E-Mail: reservation@alpen-chalets.de

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